Reviews : HOT HOT HEAT / Make Up The Breakdown CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HOT HOT HEAT

Make Up The Breakdown CD

Genre: Punkrock/Hardcore

SubPop/WEA


Es war wohl Januar diesen Jahres, als ich durch die SubPop-Homepage gesurft bin und auf eine Band Names HOT HOT HEAT gestossen bin. Meine Neugierde wurde erst durch den interessant klingenden Infotext geweckt und ich lud mir daraufhin natürlich erstmal das Album illegal runter.

Bereits beim ersten Durchlauf wusste ich, dass HOT HOT HEAT der Hit oder hippe Trend des Sommers 2003 sein werden. Und so war ich auch nicht erstaunt darüber, dass ich erst kürzlich auf dem Teenie-Sender VIVA ihr Video gesehen habe.

Nun ja, bis dato habe ich sicherlich diese Platte schon 40 mal gehört, was für meine Verhältnisse ziemlich viel ist, und muss sagen, dass diese Platte rockt! Musikalisch liegen die Jungs aus Victoria, British Columbia zwischen 60's Mod, Pop-Punk, THE CURE und ROBOCOP KRAUS.

Ihre Texte sind eher belanglos, u.a. handeln sie von Frauen und von dem Kaff in dem sie leben. Meiner Meinung nach reihen sich HHH zwischen JIMMY EAT WORLD, THE INTERNATIONAL NOISE CONSPIRACY und THE HIVES ein - mal sehen, was hier noch geht.

(7/10)

Axel Redlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOXOPLASMA

1983 erschien auf Aggressive Rockproduktionen (AGR) das legendäre selbstbetitelte TOXOPLASMA-Debütalbum, das zu den wichtigsten deutschen Punk-Platten dieser Zeit zählt und bis heute kaum etwas an Aktualität und Relevanz eingebüßt hat. Dreißig Jahre ... mehr