PITCHSHIFTER

Bootlegged, Distorted, Remixed & Uploaded DoCD

Für tanzbaren Elektro-Metal konnte ich mich noch nie begeistern, den Großteil der Bands, die sich diesem Genre verschrieben haben, habe ich immer gehasst und tue es auch heute noch. Auch ein großer PITCHSHIFTER-Fan war ich nie, aber die gehören wenigstens mit politischen Texten und der richtigen Einstellung zu den Guten, im Gegensatz zu den ganzen Mainstream-Pissern und ihrem Sommer-Festival-Publikum.

Und ein paar ihrer Songs haben dann doch irgendwann den Weg in mein Ohr und mein Herz gefunden. Aber braucht die Welt wirklich eine Doppel-CD mit Liveversionen und Remixen? Mich hat das Ende 2002 in London aufgenommene Konzert ganz gut unterhalten und der Großteil der Remixe sind auch anhörbar, aber ob diese Veröffentlichung unbedingt nötig war, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

(51:47/52:51)