NASUM

Helvete CD

GGRRIINDDD!! Der Cheffe möge mir bitte meine Euphorie verzeihen, aber wenn man schon mal eine geile Platte zugestellt bekommt, muss man die natürlich konsequent abfeiern bis zum geht nicht mehr! Passend zum Titel bricht beim dritten Release der ehrwürdigen schwedischen Grindcoreinstitution wahrlich die Hölle los.

Setzte man sich schon mit dem Debüt "Inhale/Exhale" selbst ein Denkmal, so kann man "Helvete" getrost als den definitven Tribut an die alten Werte des extremen, rohen und unverfälschten Grindcores bezeichnen.

Sogar Shane Embury ließ es sich nicht nehmen seinen Bass bei zwei Tracks zur Verfügung zu stellen und macht somit das neue NASUM-Meisterwerk zu etwas ganz Besonderem! Die Platte ist einfach nur GEIL! Die perfekte Verbindung aus brachialen Attacken der unzähligen EPs und des Debüts kombiniert mit der Experimentierfreude des Zweitlings "Human 2.0".

Schon von der ersten Sekunde an, die "Helvete" im CD-Player rotiert, sollte sich bei jedem Musikkultivisten ein breites Grinsen einstellen, denn was man hier geboten bekommt ist ein sattes Stück arschtretendes Gemetzel um die Ohren, ohne dumpfe Aneinanderreihung von ollen Blutorgien.

Ganz im Sinne alter NAPALM DEATH halt, und wenn schon deren Gevatter Embury NASUM als die geilste extremste Band wo gibt bezeichnet, kann man als Schreiber eigentlich nichts mehr weiter hinzufügen außer: KAUFEN! Wahrscheinlich meine Platte des Jahres!!! (10/10)