Reviews : METHADONES / Career Objektive CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

METHADONES

Career Objektive CD

Genre: Punkrock/Hardcore

www.stardumbrecords.com


Hinter den METHADONES verbirgt sich ein echtes All-Star-Ensemble des Ami-Pop-Punk: Dan Schafer (alias Vapid) von SCREECHING WEASEL RIVERDALES sowie Leute von den VINDICTIVES und den TEEN IDOLS. Da sollte man eigentlich meinen, der Zug geht forsch in die poppig punkende Richtung.

Aber denkste! Nix Bubblegum-Melodien hier, man gibt sich gereift und lässt seine Akkorde ernster klingen. Nun, das muss nicht immer so scheiße ausgehen, wie bei den bedauernswerten LILLINGTONS, die nach ihrer grandiosen ersten LP ja auch meinten, nun vermeintlich ausgelatschte Pop-Punk-Pfade gegen irgendwie seriösere zu tauschen, und das tut es hier auch nicht.

Wem rockiger Punkrock mit virtuoser Gitarrenarbeit und komplexen Kompositionen über der magischen 2-Minuten-Grenze, der dennoch nicht langweilt, sondern richtig gut Druck macht, gefällt, der ist hier richtig.

Hin und wieder schleichen sich sogar einige Pop-Punk-Harmonien ein, und dann gefallen auch mir die METHADONES richtig gut. Ein ausgereiftes Punkrock-Album wie dieses kann einem ein echter Freund sein, man kann es immer wieder hören, zum Fan werden und, wenn die Band dann mal auf Tour kommt, beim Konzert jeden Song mitsingen.

"Career Objektives" ist so ein Album das wächst und sein Potential mit jedem Hören mehr und mehr entfaltet.

Stefan Moutty

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SICK OF IT ALL

Die 1986 im New Yorker Stadtteil Queens gegründeten SICK OF IT ALL sind seit gut 26 Jahren in der Besetzung Lou Koller (voc), Craig „Ahead“ Setari (bs), Pete Koller (gt) und Armand Majidi (dr) unterwegs und veröffentlichten jüngst ihr zwölftes ... mehr