Reviews : SCHNELLER AUTOS ORGANISATION / s/t LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SCHNELLER AUTOS ORGANISATION

s/t LP

Genre: Punkrock/Hardcore

www.polpop.org


Ich bin ja bei Blind Dates eine richtige Niete, weiß nix und werde dann immer rot. Aber dass SCHNELLER AUTOS ORGANISATION aus Hamburg kommen, das war mir nach ein paar Takten schon klar, beim großen "Wo kommen die wohl her?"-Raten wäre ich also ganz vorne dabei.

Die Band selbst kannte ich nicht, aber das Label (das hier ist erst polpop 05) hat vor Jahren mal die völlig unterschätzten PANKZERKROITZAPOLPOTKIN-LP veröffentlicht, und ich glaube beinahe, die Bands und das Label stecken irgendwie unter einer Decke.

Aber wo war ich? Hamburg! DACKELBLUT! Ja, billiger Vergleich, aber verdammt nochmal, er passt. Wie die Faust aufs Auge. Und aufs andere gibt es EA 80 und auf die Nase MUFF POTTER. So, Fresse dick.

Und willkommen im Club der guten Bandnamen. Gut weil irgendwie anders. Und Punk, ja klar ist das hier Punk. Aber dabei sehr schlau. Wie eben die da oben genannten Bands. Und wenn man dann mal Stimme (die gefällt!) wegdenkt, ist da auch ein ganz guter Teil dickes WIPERS-Rocken drin.

Und da sind wir schon wieder bei Hamburg, weil die GOLDENEN ZITRONEN, die lieben wie WIPERS auch. Schön auch: dickes Vinyl, noch dickeres Textheft. Fazit: Da geht einiges! Tip Tip Tip!!! (Äh, die Platte wurde in Bielefeld aufgenommen - kommen die doch nicht aus HH? Zweifel ...) (8/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BROILERS

Die BROILERS aus Düsseldorf sind sine der besten Live-Bands des Landes zu sein. Sie gehören spätestens seit der 2014 erfolgten Veröffentlichung ihres Nummer-Eins-Albums „Noir“ zu den erfolgreichsten Gruppen des deutschen Sprachraums. Der Longplayer ... mehr