SCHNELLER AUTOS ORGANISATION

s/t LP

Ich bin ja bei Blind Dates eine richtige Niete, weiß nix und werde dann immer rot. Aber dass SCHNELLER AUTOS ORGANISATION aus Hamburg kommen, das war mir nach ein paar Takten schon klar, beim großen "Wo kommen die wohl her?"-Raten wäre ich also ganz vorne dabei.

Die Band selbst kannte ich nicht, aber das Label (das hier ist erst polpop 05) hat vor Jahren mal die völlig unterschätzten PANKZERKROITZAPOLPOTKIN-LP veröffentlicht, und ich glaube beinahe, die Bands und das Label stecken irgendwie unter einer Decke.

Aber wo war ich? Hamburg! DACKELBLUT! Ja, billiger Vergleich, aber verdammt nochmal, er passt. Wie die Faust aufs Auge. Und aufs andere gibt es EA 80 und auf die Nase MUFF POTTER. So, Fresse dick.

Und willkommen im Club der guten Bandnamen. Gut weil irgendwie anders. Und Punk, ja klar ist das hier Punk. Aber dabei sehr schlau. Wie eben die da oben genannten Bands. Und wenn man dann mal Stimme (die gefällt!) wegdenkt, ist da auch ein ganz guter Teil dickes WIPERS-Rocken drin.

Und da sind wir schon wieder bei Hamburg, weil die GOLDENEN ZITRONEN, die lieben wie WIPERS auch. Schön auch: dickes Vinyl, noch dickeres Textheft. Fazit: Da geht einiges! Tip Tip Tip!!! (Äh, die Platte wurde in Bielefeld aufgenommen - kommen die doch nicht aus HH? Zweifel ...) (8/10)