SAD RIDERS

Lay Your Head On The Soft Rock CD

Ich wünschte, eine Plattenfirma käme mal zu mir und zwänge mich, ein Album aufzunehmen. So widerfuhr es Chris Wicky von FAVEZ, der ja zugegebenermaßen ein kompetentes Label im Rücken hat. Mit ein paar Freunden (darunter auch welchen von seiner Stammband) hat er zehn Songs aufgenommen, die sehr unplugged sind, mit Orgel und Piano gewürzt.

FAVEZ und Akustikmusik, gab's das nicht schon einmal? Richtig, deren Debüt auf Stickman damals, und das trug den Titel "A Sad Ride On The Line Again". Klingelt's? Ich mache es mir jetzt einfach und behaupte, nun wüsstet ihr schon, woran ihr seid, aber so ist es dann doch nicht.

Dies hier ist eine ganze Ecke countryesker und auf eine andere, nicht ganz so offensichtliche Weise schwermütig. Ich bin jedenfalls froh, dass diese Songs, so auch erzwungen, veröffentlicht worden sind.

Ich hätte sie sonst vermisst. (37:34) (8/10)