Reviews : SYMBIOSIS / Reboot MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SYMBIOSIS

Reboot MCD

Genre: Punkrock/Hardcore

www.symbiosisonline.de


Im April 2002 bereits ging das Mindelheimer Skapunk-Sextett SYMBIOSIS ins Studio, um fünf melodiöse Partykracher à la GREEN DAY meets OFFSPRING and having a fight with MAD CADDIES and DISABILITY einzuspielen.

Was die Jungs im Studio produziert haben, kann man durchaus durchgehen lassen, sieht man mal davon ab, dass Skapunk diesen Kalibers schon hundertfach Mal produziert wurde. SYMBIOSIS bestechen jedoch durch ihr gekonntes Songwriting ("Kemp David"), eingängigen Arrangements ("Pencils Down") und Mitgröl-Singalongs ("Party Girls"), aber: SYMBIOSIS stecken noch furchtbar in der Pubertät, so dass ich bei "Party Girls" peinlich berührt bin und bei den gutgemeinten Multimediabeiträgen nur noch ein bemitleidendes Lächeln übrig habe.

Und wäre dies nicht genug, vergreifen sie sich auch noch an die Popband schlechthin: ABBA! Damit habt ihr sicherlich einen Platz auf einem dieser beschissenen "From Punk To Ska" - oder "Punk Chartbusters"-Compilations.

Hatte ich noch den Eindruck, gute junge Musiker vorzufinden, überfällt mich Brechreiz bei dieser Vergewaltigung des Songs "The Winner Takes It All", zudem SYMBIOSIS auch noch das übertriebene Selbstbewusstsein zum Ausdruck bringen, indem sie dieses Stück auch noch in audiovisueller Form auf dieser CD verewigen.

Nur gut, dass ich keine Konzerte mehr veranstalte. Als Studioprojekt durchaus interessant, auf der Bühne für keinen Cent! (15:46) (5/10)

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Suche

Ox präsentiert

LE IENE

LE IENE sind die Mischung aus fünf unterschiedlichen Musikgenres. Das Ergebnis ist dynamischer, mitreißender, starker Ska/Punk. ... mehr