GENERATION 69

Strength Thru Strength CD

Im Kopieren muss man den Asiaten ja nun wirklich nichts vormachen, und deshalb bin ich auch überhaupt nicht verwundert, was diesen British Oi!-Ripoff aus Singapur betrifft. Langsam langweilt mich diese "Remember The Spirit Of 69/77"-Scheiße.

Damals gab's diverse coole Bands und das war gut so. Heute schreiben wir das Jahr 2003 und das Retrodingens dreht sich schneller und schneller. Ich vermisse da etwas die Kernaussage beider Schöpfungen, so dass munter weiter kopiert und kopiert wird.

So geht's in den Texten mal wieder um die üblichen Themen: Stolz, Gewalt, Fußball, Patriotismus, ... ! Musikalisch gibt's überhaupt nichts auszusetzen, so hat man es hier mit einem gelungenen Mix aus 4-SKINS und BUSINESS zu tun, wenngleich man an der Produktion durchaus noch feilen hätte können.

Dann doch lieber gleich zum Original greifen! (40:42) (5/10)