BENNY

Our True Intent Is All For Your Delight CD

Im letzten Heft hatte ich noch die Debüt-EP der Band von BT-Boss Aston besprochen (er singt hier), und er selbst meinte, ich solle nicht zu viel erwarten von seiner kleinen Band. Nun ist das Album raus, gleich 17 Songs lang geworden, und von wegen kleine Band und nur ein bisschen Platte machen: "Our True Intent..." ist eine richtig schöne Platte geworden, ein wunderbar spinnertes englisches Punk-Album, das mal an BUZZCOCKS, mal an TOY DOLLS, mal an HDQ oder auch THE ABS erinnert.

Schöne Melodien treffen hier auf straight runtergespielten Punkrock, wie man ihn auch sonst von Boss Tuneage kennt, und wer sich Songtitel wie "One man's experience of the municipal leisure facilities within the borough of Boston" ausdenkt, der kann kein schlechter Mensch sein, denke ich.

Oder den Country-Punk-Stomper "Truck driving man". Oder das ziemlich BENNY-typische "Getaway", das man auch hier auf der Ox-CD hören kann. Punk für zum Schmunzeln und Spaß haben und Biertrinken.

Und der Absch(l)uss ist dann echt die Christenhymne "Kumbayah". Spaßig! (36:23) (8/10)