Reviews : DEMENTED ARE GO / Live at the galaxy CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEMENTED ARE GO

Live at the galaxy CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Crazy Love Records


In kleinen Subkulturen Live-Alben zu veröffentlichen macht Sinn, weil die Fans der Bands zum Teil nur selten in den Genuss von Konzerten kommen. Dies trifft bei DEMENTED ARE GO für viele Teile der Welt zu, aber nicht für Deutschland.

Die Jungs um Sänger Sparky treten hier alle Nase lang auf und jeder Fan hat ausreichend Gelegenheit sich von den Live-Qualitäten direkt zu überzeugen. Ein anderer Aspekt von Live-Mitschnitten ist die Verwendung als reines Tondokument oder Sammlerobjekt.

In diesem Fall wird der Auftritt vom ersten Westcoast Wrecker's Ball 2002 festgehalten. Für alle die da waren, sicherlich toll jetzt zumindest den DEMENTED ARE GO-Auftritt erwerben zu können.

Für alle anderen ist dies eigentlich nur ein Auftritt auf einem Festival von vielen gewesen, bei dem man nicht dabei war. Die Qualität der Aufnahme ist durchschnittlich gut. Die Auswahl der Songs ist natürlich Geschmacksache.

Aus meiner Sicht hätten ruhig mehr Songs der ersten Platten gespielt werden können. Nicht gerade eine Best of-Zusammenstellung, eher eine lose Zusammenstellung aller Schaffensperioden, wobei auch die schwächere Phase Anfang der Neunziger mit ein paar Tracks vertreten ist.

Mit knapp einer halben Stunde ist die Aufnahme auch leider etwas kurz. Für Sammler und große Fans besteht kein Grund die Platte nicht zu kaufen, empfohlen sei aber ein Besuch einer der nächsten Auftritte, denn der kranke Geist von Sänger Sparky und seinen Mitstreitern kommt nur live wirklich zur Geltung.

(32:45) (5/10)

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRAU DOKTOR

Wir schreiben das Jahr 1995. Ein Wiesbadener Szenecafe feiert ein Straßenfest. Die Livemusik kommt von einer neuen Wiesbadener Skaband. Erstes Konzert von FRAU DOKTOR. Seitdem hat die grundsympathische Ska-Punk-Soul-Rocksteady-Band etliche kleine ... mehr