MONOSTARS

Nichts für immer CD

Indie-Pop aus Deutschland, warum fällt mir da immer BLUMFELD ein? Selbst wenn auf dem Album MONOSTARS steht. Wahrscheinlich liegt das einfach an den Texten, die hier ziemlich gleichwertig auf reduzierte, aber nicht eintönige Musik treffen und dabei nicht nur der Ausstaffierung irgendwelcher Dudeleien dienen.

Da werden einem Sachen erzählt, man hört zu, lässt sich das Leben, die Liebe und die Welt erklären, und fragt sich letztendlich nicht, was das alles zu bedeuten hat, weil es so bequem runtergeht.

Pop eben. Teilweise etwas penetrant unaufdringlich, dann wieder genau andersrum. Nun, die Münchner Band macht das schon länger, "Nichts ist für immer" ist ihr bereits viertes Album und je öfter ich es anhöre, desto mehr Sachen entdecke ich in ihren Liedern, die ich aber irgendwie auch gleich wieder vergesse.

Schwer zu sagen, was man mit solcher Musik machen soll. Am besten: Anhören und durchfließen lassen. (50:49) (7/10)