POINT OF NO RETURN

Sparks CD

Irgendetwas stimmt hier nicht. POINT OF NO RETURN kommen aus Brasilien, haben sehr gute ausführliche politische Erläuterungen zu ihren Texten im Booklet, und das Ganze kommt sehr ambitioniert rüber. Und sie schreiben viel über ihre Liebe zum Hardcore.

Aber warum spielen sie dann fast nur Metal? OK für das, was es ist, sind sie nicht schlecht, ich habe schon Metalcore gehört, der mir sehr viel mehr auf den Senkel geht, aber warum schreiben sie dann so viel über Hardcore? Naja, was auch komisch ist, ist, dass die Songs im Jahre 2000 aufgenommen wurden, ich sie aber erst jetzt hier zum Besprechen habe.

Also, wie gesagt, Metal Core à la (alte) EARTH CRISIS (sind sie dann innerhalb dieser Szene schon wieder Old School?) und mit vielen langsamen "Mosh-Schrei"-Parts und den obligatorischen Death Metal-Anleihen, der meistens in Ordnung geht, für das, was er ist, aber bei mir nicht landen kann.

(22:21) (5/10)