Reviews : GENERATORS / Excess Betrayal ... And Our Dearly Departed CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GENERATORS

Excess Betrayal ... And Our Dearly Departed CD

Genre: Punkrock/Hardcore

www.peoplelikeyou.de


Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass die Namen von allen fünf Generators mit D anfangen? Ein Witz? Ein Zufall? Doug Dagger, Dirty Ernie, Doosky, Don Osterburg und Danny Ortega haben also eine neue Platte am Start, und wie es bei Bands ist, die man aus tiefstem Herzen liebt, so ist man bei einem neuen Album eben immer ein bisschen besorgt, ob sie den hohen Erwartungen gerecht werden.

Und meine Herren, sie werden es! Mit ihrem vierten Album haben die Fünf aus L.A. die Messlatte in Sachen hymnisch-melancholischen Punk-Rocks nochmal ein ganzes Stück höher gehängt, und ich übertreibe nicht, dass die GENERATORS mit dieser Platte so nah an SOCIAL DISTORTION rangekommen sind wie nur möglich.

Weniger streetpunkig als bisher ist das Album, dafür straight rockend, ein Stück sehr erwachsene Westcoast-Rockmusik, für die ich die auch nicht schlechte neue SUPERSUCKERS-Scheibe mal ganz lässig liegen lasse.

"Out of my shadows", erfreulicherweise auch hier auf der Ox-CD zu hören, ist dabei der Hit des Albums, was nicht bedeuten soll, dass die anderen neun Songs auch nur einen Hauch schlechter wären, Und nein, auch seinen Kopisten-Vorwurf kann man steckenlassen, hier wird eben nicht Mike Ness und Eddie Spaghetti blind nachgeeifert, sondern auf Basis ähnlicher Erfahrungen und ähnlicher musikalischer Vorgeschichte musiziert mit einem ganz ähnlichen Ergebnis.

Mein Album des Sommers - einer der wenigen Fälle, wo ich von Pflichtkauf sprechen muss. (35:32) (9/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WALLS OF JERICHO

WALLS OF JERICHO um Frontfrau Candace Kucsulain sind seit 1998 im weltweiten Hardcore- und Metal-Zirkus aktiv und von den Club- und Festivalbühnen nicht mehr wegzudenken. ... mehr