Reviews : KRAUTS / Pet Satans pubic hair CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KRAUTS

Pet Satans pubic hair CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Psychorecords


Ja es wird langsam schwer für die flammenden "Hellfuckin Rock'n'Roll"-Debütanten. Die Szene und der Markt wurden die letzten Jahre geradezu überschwemmt von neuen Bands, die Schwedenrock, Highenergyrocknroll oder was auch immer nacheiferten.

Viele haben sich etabliert und auch zum Positiven weiterentwickelt, andere blieben, seitdem auch die Plattenindustrie richtig auf den Trend eingestiegen ist, zumindest finanziell, eher auf der Strecke.

Es ist in jedem Fall schwer für neue Bands noch was wirklich Anderes und Herausragendes zu machen, denn das Feld der Innovationen ist stark abgegrast und die Ansprüche steigen. THE KRAUTS aus Thüringen machen nicht wirklich das, was vielleicht manche gern hören würden, doch das machen sie recht ordentlich.

Will sagen: es rotzt, es rockt und geht sechs mal schnell und drei mal gemäßigter aufs Gaspedal. Ich denk die Jungs sind mit ganzem Herzen dabei und eifern hier Idolen wie SOCIAL D oder MOTÖRHEAD nach und das geht ganz gut.

Das Entscheidende ist aber: es bleibt nicht allzuviel hängen, auch nach mehrmaligem Hören. Dennoch mag ich den Herren nicht an die Karre pissen, denn sicher gibt's bestimmt noch eingefleischte Liebhaber des sturen "Highenergyrock'n'rolls" (nennt es wie ihr wollt) und die werden bei den KRAUTS gut bedient.

Ich hab hier schnell genug gehört - sorry. (23:03) (5/10)

Carsten Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Suche

Ox präsentiert

IDIOTS

THE IDIOTS liegen irgendwo zwischen Kunst und Idiotie. Sie spielen Deutschpunk mehr als authentisch. Mit legendären Ansagen und einer starken Einbeziehung des Publikums, ob gewollt oder nicht, wird einem etwas geboten. So müssen Punkshows a ... mehr