KRAUTS

Pet Satans pubic hair CD

Ja es wird langsam schwer für die flammenden "Hellfuckin Rock'n'Roll"-Debütanten. Die Szene und der Markt wurden die letzten Jahre geradezu überschwemmt von neuen Bands, die Schwedenrock, Highenergyrocknroll oder was auch immer nacheiferten.

Viele haben sich etabliert und auch zum Positiven weiterentwickelt, andere blieben, seitdem auch die Plattenindustrie richtig auf den Trend eingestiegen ist, zumindest finanziell, eher auf der Strecke.

Es ist in jedem Fall schwer für neue Bands noch was wirklich Anderes und Herausragendes zu machen, denn das Feld der Innovationen ist stark abgegrast und die Ansprüche steigen. THE KRAUTS aus Thüringen machen nicht wirklich das, was vielleicht manche gern hören würden, doch das machen sie recht ordentlich.

Will sagen: es rotzt, es rockt und geht sechs mal schnell und drei mal gemäßigter aufs Gaspedal. Ich denk die Jungs sind mit ganzem Herzen dabei und eifern hier Idolen wie SOCIAL D oder MOTÖRHEAD nach und das geht ganz gut.

Das Entscheidende ist aber: es bleibt nicht allzuviel hängen, auch nach mehrmaligem Hören. Dennoch mag ich den Herren nicht an die Karre pissen, denn sicher gibt's bestimmt noch eingefleischte Liebhaber des sturen "Highenergyrock'n'rolls" (nennt es wie ihr wollt) und die werden bei den KRAUTS gut bedient.

Ich hab hier schnell genug gehört - sorry. (23:03) (5/10)