LEISTUNGSGRUPPE MAULICH

Vorsicht ist geboten... LP

Ja Holla! EA 80 auf Hardcore ist die erste Assoziation, die sich mir aufdrängt. Und die zweite auch. Wobei sie auch schonmal Gas rausnehmen und sich dann anhören wie ... nuja, EA 80 auf Emo. Bzw. einfach EA 80 in ruhigen Momenten.

Die Texte passen dazu, schwanken zwischen persönlichen Katastrophen und dem Hass auf alles und jeden. Ist ne gute Platte für zum Hören wenns einem schlecht geht. Zur Abwechslung spielt die LEISTUNGSGRUPPE mit zwei Bässen und einer Gitarre.

Wobei ich mir das Ergebnis brutaler vorgestellt hätte. Kommen tun die Jungs übrigens aus HH und sind auch noch während der Aufnahmen von den Anti-Bambule-Bullen dazwischengenommen worden, wobei die dem Schlagzeuger den Arm brachen.

Also auf jeden Fall meinen sie's ernst! (7/10)