Reviews : FITNESS / Terroristes Royales MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FITNESS

Terroristes Royales MCD

Genre: Punkrock/Hardcore

www.fitness-rockcenter.de


Letzte Woche habe ich sie entdeckt, direkt die neue CD geschnorrt und heute schon die Besprechung - bin ich schnell, Jungejunge... FITNESS aus Köln durften in Düsseldorf SURROGAT supporten, und das kam nicht von ungefähr, denn deren Thilo hat die 4-Song-EP des Kölner Trios produziert und deshalb sind irgendwelche musikalische Ähnlichkeiten natürlich auch rein zufällig.

Interessant auch mal wieder, eine Band erst live zu sehen und dann die Platte zu hören - oft ist es ja umgekehrt. Live also waren FITNESS ein unglaubliches Brett, beinahe so fiese Rockschweine wie SURROGAT, aber nur beinahe, denn mit ihrem massiven Bass-Sound und der noisigen Gitarre war da irgendwie eine ganze Menge BIG BLACK im Spiel - das kam ausgesprochen gut.

Auf Platte jetzt alles etwas klarer und weit weniger derb, deutsche Texte tun ein übriges, doch auch hier die Richtungsangabe SURROGAT oder wegen mir TOMTE auf Rock - und da man sich in Sachen bedeutungsschwangere Texte angenehm zurückhält (Ausnahme: "Etwas bedeuten" mit beängstigenden 5:04), bin ich entgegen meiner sonstigen Hörgewohnheiten doch sehr angenehm überrascht.

Ich denke, die Herren Labelmacher und A&Rs sollten sich sputen, um die Jungs mit einem Deal für ihr Album zu versorgen. Da geht was! (14:59) (7/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BONSAI KITTEN

Wenn Marleens große Stimme auf Marc Reigns (Morgoth / Destruction) hemmungsloses Metal-Schlagzeug und Wallys (Psychopunch / V8Wankers) raue Blues-Rockgitarre trifft, abgerundet durch Spoxx´ (Feeling B) minimalen 3-String E-Bass, verschmilzt der ... mehr