THREATS

Twelve Punk Moves CD

Mit der letztes Jahr erschienenen CD-EP "Back In Hell" hatten sich die THREATS auch plattenmäßig wieder zurückgemeldet, nachdem die Ende der Siebziger in Edinburgh gegründete Band 1982 eine Pause eingelegt hatte, die letztlich mit einer Unterbrechung bis 2001 dauerte.

Mit zwei Mann der Originalbesetzung sind sie nun also zurück, waren schon in den USA auf Tour und haben jetzt ein komplettes neues Album raus, von dem ja auch schon ein Track auf der Ox-CD zu hören war.

Und erfreulicherweise ist "Twelve Punk Moves" keines dieser lahmarschig rockenden Altwerke, sondern ein feuriges britisches Hardcore-Punkalbum, das da anknüpft, wo die Band 1982 aufgehört hat - und hätte ich nicht gewusst, dass das hier eine alte Band ist, ich hätte beinahe was darauf gewettet, hier eine neue kalifornische Retro-Punkband auf TKO oder Disaster vor mir zu haben.

Doch, hier geht was! (37:30) (7/10)