HAKE INFERNO

Johnny Knoxville MCD/7"

Nach der viel zu frühen Auflösung von BÄRBEL dreht sich das Hamburger Inzuchtkarussell wieder einmal mehr. HAKE INFERNO sind 2/3 von eben BÄRBEL und, wie der Name schon sagt, mit Hake, der uns in den vergangenen 175 Punkjahren mit Bands wie ART OF TIN TOYS, 3000 YEN, SHEEP ON A TREE undundund beglückt hat.

Dass ich Hake für einen der begnadetesten Songwriter für Punkohrwürmer halte, habe ich ebenfalls an anderer Stelle mehrfach betont und hoffe innig, dass Hake das nie lesen wird, denn wer weiß, was das für Folgen haben könnte.

So, wo waren wir?! Ja, HAKE INFERNO, von dem es auf dieser Maxi-CD oder Vinyl-7" (je nach Abspielpräferenz) einen Song aus dem Nachlass von BÄRBEL gibt, teilt sich diese Scheibe mit eben dieser BÄRBEL.

"Johnny Knoxville", einen Ohrwurm dieser Güteklasse gab es aus der Hansestadt schon lange nicht mehr zu hören, deshalb wurde der Song auch gebührend mit Unterstützung anderer bekannter Stimmen und Gesichter erneut aufgenommen und klingt verdammt nochmal großartig - einfach unmöglich, hier ruhig zu sitzen.

Auch wenn es als Verballhornung der Stunthysterie durch Jackass gedacht ist, eine schönere Hymne hat Johnny Knoxville noch keiner geschenkt. Der Song ist ein absoluter Punkpoptophit allererster Güte, mit allem was dazugehört und Punkt.

Das BÄRBEL-Material, das ebenfalls aus der Feder von Hake stammt, klappt den Deckel auf die Band mit "Schnellschusspunk", das thematisch irgendwie an "Die Heizung war warm" (vom 2. Schmuddelkinder-Sampler) als Kleinjuwel anknüpft, allerdings ohne Ohrwurmkaliber zu besitzen.

Dieses Kaliber hat dafür "Bratwurst mit Kartoffelsalat", die ultimative Hommage an alles Mögliche mit eben Kartoffelsalat. Ich würde mir wünschen, dass dieser Song das öde "sex and violence" auf Konzerten ablöst, denn das Zeug dazu hat er und wenn man nicht so ganz genau hinhört, dann versteht man beim Frauenchor ohnehin nur "Ficken is' stark", und das ist allemal besser als über 50% Gewalt zu singen.

Zwei absolute Hits auf einer kleinen Platte, wer hier nicht will, der hat schon und auf alle Zeiten verschissen! Großartig, mehr geht nicht!!!