DJ MUGGS

Dust CD

Nachdem es in letzter Zeit etwas ruhiger um CYPRESS HILL geworden ist, meldet sich der kreative Kopf und Produzent DJ MUGGS als erster zurück. Er hatte ja schon vor Jahren unter dem Namen SOUL ASSASSINS zusammen mit diversen anderen MCs ein Album veröffentlicht, welches sich aber nicht großartig von den Sachen mit Cypress Hill unterschied.

Auf diesem Album hier zeigt er seine Vorliebe für so großartige Künstler wie MASSIVE ATTACK oder PORTISHEAD. Musikalisch ist diesmal also eher Trip Hop statt Hip Hop angesagt, was mir sehr gut gefällt.

Alles in allem ein wirklich schönes Album, welches eine sehr entspannte Atmosphäre verbreitet, also genau das richtige, um im Sommer mit diversen Rauchwaren ausgestattet am Baggersee zu liegen und sich die Sonne auf den Dötz scheinen zu lassen.

(7/10)