Reviews : V.A. / Unreleased No.2 CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Unreleased No.2 CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Deep Elm


Nennt es wie ihr wollt: Haarspalter, Erbsenzähler oder sonst was. Hier also der zweite Sampler aus dem Hause des dreifach fetten Es mit unveröffentlichten Songs der bekannten Labelbands. Mein Anliegen: Die auch hier vertretenen THE APPLESEED CAST (seit neuestem auf Tiger Style Rec.) haben gerade erst eine Platte mit unveröffentlichten Songs veröffentlicht, aber auf der fehlt der hier vertretene Song.

Sollen die Fans da gemolken werden? Bevor hier eine moralisierende Diskussion aufkommt: So gut ist der Song eh nicht. Andere hier schon: Gerade WALT MINK und DAVID SINGER scheren wohltuend aus der etwas eingefahrenen Indierockschiene aus, die sich selber manchmal ein wenig zu ernst nimmt und die einen großen Teil von Deep Elms Katalog einnimmt.

Ein bisschen Leichtfüssigkeit tut da gut. Gerade DAVID SINGERs beschwingter Popausflug lässt auf mehr hoffen. Aber nicht, dass wir uns da falsch verstehen: Schlecht ist hier kein Song! CROSS MY HEART, SLOWRIDE, CAMBER und Co lassen Songs unveröffentlicht, nach denen sich viele andere die Finger lecken würden.

Für Resteverwertung allerdings etwas kurz. Da hätte man aus dem ersten Teil und diesem einen einzelnen machen können. (34:56) (7/10)

Christian Maiwald

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Suche

Ox präsentiert

THRICE

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr