Reviews : TEN GRAND / This Is The Way To Rule CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TEN GRAND

This Is The Way To Rule CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Southern/EFA


Neuer Name, neue Band nur bedingt: seit 1998 unterwegs, kommen aus Iowa City, bis kürzlich aber unter dem Namen VIDABLUE bekannt, den dann aber jemand anderes haben wollte und dafür, lass mich raten, zehn Riesen bezahlt hat? Also TEN GRAND.

Und seltsamerweise ist das hier ihr erstes Album. Eben, Touren ist wichtiger als Studio, eine Regel, die leider zu wenige Bands befolgen, gerade auch auf unserer Seite des Atlantiks. TEN GRAND sind nicht gerade Anhänger des Pop-Punk, soviel ist schnell klar, sondern haben es eher harsch und noisy, was aber wiederum kein Widerspruch zu eingängigen, groovenden Songs ist.

JESUS LIZARD wussten das schon vor Jahren, schön, dass jemand auf sie hört. Und ist es ein Zufall, dass TEN GRAND Labelmates von THE PAPER CHASE sind? Ich denke nein, denn wer immer bei Southern für das Signing zuständig ist, hat einen exzellenten Geschmack und Sinn für solch quirky, freaky Post-Everything-Bands.

Doch trotzdem, Labelheini, das mit dem Todschlag-Vergleich BLOOD BROTHERS kannste dir schenken, die finde ich nämlich völlig überschätzt - und dieses Album hier schlägt deren neues Werk um Längen.

So! (32:12) (8/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Suche

Ox präsentiert

KONTROLLE

KONTROLLE sind Daniel (Bass/Gesang) und Carsten (Gitarre/Synth) von BLANK aus Solingen sowie  Andrew (Schlagzeug) von MINUTES aus Düsseldorf. Sie spielen achzigeresken Post-/Wavepunk mit entsprechend düsterem Einschlag, ohne dabei ihre ... mehr