Reviews : RED CHORD / Fused Together In Revolving Doors CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RED CHORD

Fused Together In Revolving Doors CD

Genre: Punkrock/Hardcore

www.reflectionsrecords.com


Neun mal Grindcore der Extraklasse dieses Fünfers aus Massachusetts. Ein feister Nackenbrecher reiht sich an den Nächsten, wüste Mischung aus Grind, Stop-And-Go-Hardcore und Deathmetal, nicht ganz so Over-The-Top wie DILLINGER ESCAPE PLAN oder THE END, also schon eher mit nachvollziehbaren Strukturen und Beats, dazu wohldurchdachte politische Texte auch eher gegrowlt als gekreischt, was einem auf die Dauer auch nicht so auf den Sack geht.

Diese abgedrehten Gitarrenspiralläufe sind ja wohl gerade modern, oder wie? Ein unglaublich psychotisches fettes Brett, das sich in deinem Hirn festfrisst ... Warum sind die nicht bei Relapse? (29:46) (10/10)

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WONK UNIT

WONK UNIT sind eine in Europa einzigartige Band mit eigenem Sound, eigenem Humor, eigenem Festival und tief verwurzeltem DIY Background. Alex Brindle Johnson ist dabei als Lead Singer, Poet, Skater, Stage Performer und kreativer Motor das Herz der ... mehr