Reviews : NAOP / Hard To Deny CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NAOP

Hard To Deny CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Gangstyle/Cargo


NOISY ACT OF PROTEST, so der ausgeschriebene Name dieses altbekannten Ensembles, machen auch auf ihrem neuen Album das, wofür sie seit Jahren bekannt sind: Old-School-Hardcore. Dass die Fachpresse im Gegenteil zu meiner Wenigkeit von dieser Mischung hoch angetan ist, konnte man an den Resonanzen zum jüngsten Album "Full Contact" sehen, das nahezu überall - außer im Ox - abgefeiert wurde.

Und so wird es auch mit "Hard To Deny" wieder sein. Ich glaube gerne, dass NAOP eine feste Institution im Hardcore sind und begrüße die erdige Art, Punk und Hardcore zu vereinen, doch kann ich einfach keine zündenden Songs entdecken, da sie allesamt nach dem gleichen Muster gestrickt sind und vor allem in erster Linie nur ein Tempo, nämlich das schnelle, kennen.

Deswegen gilt meine Empfehlung all jenen, die von Old-School-HC einfach nicht genug bekommen können und Abwechslungsreichtum nicht unbedingt brauchen.

Dominik Winter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Suche

Ox präsentiert

TOXOPLASMA

1983 erschien auf Aggressive Rockproduktionen (AGR) das legendäre selbstbetitelte TOXOPLASMA-Debütalbum, das zu den wichtigsten deutschen Punk-Platten dieser Zeit zählt und bis heute kaum etwas an Aktualität und Relevanz eingebüßt hat. Dreißig Jahre ... mehr