BUZZKILL (UK)

Double Down MCD

Obacht! Bitte das (UK) hinter dem Bandnamen beachten! Genau, das sind nicht die grandiosen BUZZKILL, die früher auf Alternative Tentacles veröffentlicht haben, sondern eine englische Band gleichen Namens, die hiermit ihr Debüt am Start haben, bestehend aus acht Songs, davon vier vom Demo und vier nagelneue Studiotracks.

Und nicht nur wegen der teilweise eingesetzten Bläser (Saxophon und Trompete), sondern auch wegen der Dynamik, der groovenden Rhythmik und des Sängers fühle ich mich hier immer wieder an ROCKET FROM THE CRYPT erinnert - und ich kann mir nicht vorstellen, dass BUZZKILL (UK) darüber beleidigt sind.

Stellt man sich dann noch etwas HELLACOPTERS und ZEN GUERILLA als Einfluss vor, kann man den Sack mit den schönen Assoziationen auch schon zuschnüren. Also, RFTC-Fans, zugreifen! (22:03) (7/10)