Reviews : GROTTENOIMILZ / Ohrgasmus CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GROTTENOIMILZ

Ohrgasmus CD

Genre: Punkrock/Hardcore

www.grottenoimilz.de


Oha, komische Platte. Aber is ja auch ein komischer Name, was? Die OIMILZ treibt sich irgendwo zwischen Punkrock, Reggae und'ner Prise Ska herum. Das macht sie ziemlich abwechslungsreich, so dass man sich beim ersten Anhören immer faszinierter fragt was wohl als nächstes kommt.

Dann ist aber auch der Witz weg. Das Ganze ist zu glatt und professionell aufgenommen um mich wirklich mitzureißen. Wahrscheinlich wollen die das so, hmm. Die Texte drehen sich um Gesellschaftsscheiße, Nazipack, Bier und so weiter, sind aber ziemlich gut, da sind Leute mit Hirn am Werk.

Nuja, vielleicht ist das das eigentliche Problem. Für Leute wo sowas mögen ist auch noch'ne Menge Rumgekasper zwischen den Stücken, na wenigstens mal was anderes als schlechte Filmzitate.

Auf jeden Fall werd ich mir die live ankucken, wenn die mal im Pott unterwegs sind. Denn mit ordentlich Pfeffer wird der eine oder andere Song bestimmt zum Hammer. (42:47) (5/10)

Stefan Kornberger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr