Reviews : V.A. / From The Bottom Of The Barrel Vol.2 CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

From The Bottom Of The Barrel Vol.2 CD

Genre: Punkrock/Hardcore

www.superherorecords.com


OK, Compilations sind ja immer so eine Sache, können eigentlich nie die volle Punk-tzahl erreichen, weil fast immer Müll drauf ist ... Ich gebe zu, ich hab hier auch nix anderes erwartet, aber das Teil hier ist fast durchgehend große Klasse, ganz überwiegend metallischer Moshcore, ein paar Emo-Heulsusen und am Schluss noch'n Schuss Folkpunk.

COME CLOSER, die gerade'ne Maxi-CD auf Superhero-Records veröffentlicht haben, spielen als erste auf und gehören gleich zu den Gewinnern, weil sie - Emo hin oder her - Power und Wut haben.

Wird wohl die zweite Emo-Platte nach der EMBRACE - Scheibe sein, die ich mir zulegen werde. Weiter geht's mit mehr oder weniger bekannten Bands wie LUCA BRASI, MOS EISLEY ROCK, TERROR (gerade mit BIOHAZARD auf Tour), RAMALLAH, RONIN oder SOUTHERN STARS, wobei die Namensauswahl absolut subjektiv ist, weil ALLE Bands ein hohes Niveau fahren.

Gibt's für lächerliche 4 EUR oder so bei Superhero-Records. Sehr sympathisches Label. (8/10)

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Suche

Ox präsentiert

SICK OF IT ALL

Die 1986 im New Yorker Stadtteil Queens gegründeten SICK OF IT ALL sind seit gut 26 Jahren in der Besetzung Lou Koller (voc), Craig „Ahead“ Setari (bs), Pete Koller (gt) und Armand Majidi (dr) unterwegs und veröffentlichten jüngst ihr zwölftes ... mehr