Reviews : TRAVOLTAS / Travoltas Party! CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TRAVOLTAS

Travoltas Party! CD

Genre: Punkrock/Hardcore

www.knockknockrecords.com


Okay, hier hätte auch alles schief gehen können. Neues TRAVOLTAS-Album auf einem US-Label? Lutz Soundflat freute sich, dann einen Tag später die Erkenntnis, dass das wohl eine Akustik-Liveplatte sei. Mist, man weiß ja, was man von sowas zu halten hat, braucht keiner, überflüssig wie der sprichwörtliche Kropf.

Dann, man sollte ja nie über eine ungehörte Platte ein Urteil fällen, die CD eingelegt - und begeistert gewesen! Und im Booklet gelesen, dass es der Band genauso gegangen war. Der Plan war, mit ein paar Freunden eine Party zu machen und dann, wenn genug Bier geflossen ist, spielen die TRAVOLTAS eine Ladung Songs, nur mit Akustikgitarren, etwas Percussion und auch mal Orgel.

Und weil die TRAVOLTAS so wirklich gute Musiker sind und vor allem exzellente Sänger (was man den grandiosen Melodien und mehrstimmigen Chören ihrer Platten auch anhört), ist diese Platte einfach richtig schön geworden.

Okay, man sollte schon TRAVOLTAS-Fan sein, um die Platte zu genießen, aber das ist auch die einzige Einschränkung - die Burschen sind einfach Killer! Insgesamt 14 Songs sind hier zu hören, darunter auch ein paar Covers, wie "Little Honda", "Barbara Ann" und "California girls" von den BEACH BOYS und seltsamerweise "Sorrow" von BAD RELIGION (Wow!!!).

Und zwischen den Songs immer schön Bierflaschengeklirr und Geplauder. Eine wirklich überraschende Scheibe in exzellenter Aufnahmequalität. (45:05) (8/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SPECIALS

Ende der Siebziger waren THE SPECIALS die coolste Band der Welt – und eigentlich hat sich das bis heute nicht geändert. Die verbleibenden Originalmitglieder Terry Hall (Sänger), Horace Panter (Bassist) und Lynval Golding (Gitarre) strahlen auch im ... mehr