SINCE BY MAN

We Sing The Body Electric CD

Okay, hier ist es, das lang ersehnte neue Album von SINCE BY MAN und es macht eine Menge Spaß es zu hören. Sie sind vertrackt wie BOTCH, hektisch und schnell wie REFUSED versehen mit'nem Schuss Mid-90er San Diego HC.

Eigentlich nichts Neues, sondern nur das Beste aus eben genannten Bands herausgefiltert und auf das Wesentliche komprimiert. Das schreit nach einem neuen Trend, ich würde ihn als "epigonous-destructo-mosh-core" bezeichenen, ohne gehässig zu werden.

Aber warum nicht klauen, sofern es gut gemacht ist, wie hier? "We Sing The Body Electric" ist auf jeden Fall ein sehr abwechslungreiches und musikalisch gut gespieltes Album, aber für das kommende, fünfte Release, wünsche ich mir dann einfach von den Jungs aus Milwaukee mehr Eigenständigkeit.

Sonst könnte es auch auf Dauer langweilig werden. Wer SBM erst kürzlich verpasst hat live zu sehen, sollte es definitiv nachholen. Sie waren einfach der KILLER! Aber bitte nicht vergessen sich vorher die Haare schwarz zu färben! (34:24) (8/10)