Reviews : SINCE BY MAN / We Sing The Body Electric CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SINCE BY MAN

We Sing The Body Electric CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Revelation Records


Okay, hier ist es, das lang ersehnte neue Album von SINCE BY MAN und es macht eine Menge Spaß es zu hören. Sie sind vertrackt wie BOTCH, hektisch und schnell wie REFUSED versehen mit'nem Schuss Mid-90er San Diego HC.

Eigentlich nichts Neues, sondern nur das Beste aus eben genannten Bands herausgefiltert und auf das Wesentliche komprimiert. Das schreit nach einem neuen Trend, ich würde ihn als "epigonous-destructo-mosh-core" bezeichenen, ohne gehässig zu werden.

Aber warum nicht klauen, sofern es gut gemacht ist, wie hier? "We Sing The Body Electric" ist auf jeden Fall ein sehr abwechslungreiches und musikalisch gut gespieltes Album, aber für das kommende, fünfte Release, wünsche ich mir dann einfach von den Jungs aus Milwaukee mehr Eigenständigkeit.

Sonst könnte es auch auf Dauer langweilig werden. Wer SBM erst kürzlich verpasst hat live zu sehen, sollte es definitiv nachholen. Sie waren einfach der KILLER! Aber bitte nicht vergessen sich vorher die Haare schwarz zu färben! (34:24) (8/10)

Axel Redlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr