Reviews : FINGER / We Are Fuck You / Punk's Dead Let's Fuck CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FINGER

We Are Fuck You / Punk's Dead Let's Fuck CD

Genre: Punkrock/Hardcore

One Little Indian/Zomba


Okay, mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr: THE FINGER sind/waren unter anderem Ryan Adams (DER Ryan Adams) und Jesse Malin (ex-D GENERATION), die mit zwei weiteren Freunden letztes Jahre nur so zum Spaß zwei Platten veröffentlichten, auf Vinyl, ohne darauf ihre Identität zu enthüllen.

Gehen mir sowohl Malin wie Adams sonst am Arsch vorbei, so ist diese CD, auf der die jeweils zehn Songs der LPs zusammengefasst wurden, auf jeden Fall eine ganz okayne Angelegenheit: schnörkelloser Punkrock, der mich immer wieder, sowohl musikalisch, aber auch gerade wegen des heiser-eindringlichen Gesangs, an die frühen Alben der ROLLINS BAND erinnert.

Doch, gefällt, ist auf jeden Fall mehr als nur ein Wochenendgag von ein paar New Yorker Musikern - und gerade beim Texten werden sich die Herren sicher den Arsch abgelacht haben, da ganz ordentlich auf die Klischeekacke gehauen wird, siehe auch die Albumtitel.

(34:48) (7/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PERSISTENCE TOUR 2020

Luckily, the wait is over once again and we are very happy to start announce the lineup for the PERSISTENCE TOUR 2020 with New York City´s sympathetic GORILLA BISCUITS for the first time being a part of this tour concept. Be ready for the amazing ... mehr