Reviews : ALKALINE TRIO / Goddamnit CD / Maybe I'll Catch Fire CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ALKALINE TRIO

Goddamnit CD / Maybe I'll Catch Fire CD

Genre: Punkrock/Hardcore

www.kungfurecords.com


Passend zum Release des neuen Albums erscheinen über den Europa-Ableger von Kung Fu Records und nur für Europa die ursprünglich auf Asian Man erschienenen ersten beiden Alben (die in den USA weiterhin auf Asian Man sind) als Neuauflage, angereichert um jeweils vier Bonussongs plus Videotrack.

Der echte Fan hat die Platten natürlich schon längst, sind es doch, bei aller Begeisterung für die Band und auch ihr aktuelles, viertes Album, auch hier die Frühwerke, die im direkten Vergleich am besten gefallen.

"San Francisco" etwa, von "Goddamnit", was für eine grandiose Punk-Schmachtschnulze! Was nun die Bonus-Songs anbelangt, so stimmen die von diversen Samplern bzw. zu 3/4 von der "I Lied My Face Off"-12"/MCD auf Asian Man, die nach "Goddamnit" erschien und längst ausverkauft ist.

Ein fairer Deal also, und da man bei Kung Fu schon länger im Videobereich aktiv ist, wurde hier konsequenterweise auch noch Bonusmaterial dazugepackt. (9/9)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROUGH & RAW FESTIVAL

Das Festival des antikommerziellen Promo- und Booking-Kollektiv ROUGH & RAW geht dieses Jahr in die zweite Runde und präsentiert neben dem Festival in Heidenheim auch zwei Warm Up Shows in Ulm! ... mehr