AGNOSTIC FRONT / DISCIPLINE

Working Class Heroes DoLP

Passend zum Thema "DISCIPLINE greift nach der Oi!-Krone" veröffentlicht Knock Out zeitgleich zu "Rejects Of Society " die Vinyl-Versionen der auf dem belgischen Label I Scream Records erschienenen aktuellen CD "Saints & Sinners" sowie der Live Split-CD "Working Class Heroes" mit AGNOSTIC FRONT.

Diese beiden Veröffentlichungen wurden von den Ox-Kollegen ja bereits in Ausgabe 49 bzw. 50 ausführlich besprochen und entsprechend gewürdigt. DISCIPLINE bestätigen auf "Saints & Sinners" den guten Eindruck und können auch über ein ganzes Studioalbum hinweg überzeugen.

Besonders schick ist die Doppel-LP mit AGNOSTIC FRONT, die im amtlichen Cover-Artwork und weißem Vinyl schon einmal ein optischer Leckerbissen ist. AGNOSTIC FRONT spielen dabei einen routinierten Auftritt, wie man ihn kennt, also mit repräsentativer Songauswahl und ohne große Überraschungen.

DISCIPLINE hingegen klingen live deutlich hardcorelastiger als auf ihren Studioaufnahmen. Mitgeschnitten wurde das Konzert der beiden Bands übrigens in der Lintfabriek in Belgien und produziert von Roger Miret himself.

(7/10)