REJECTED YOUTH

21st Century Loser LP

REJECTED YOUTH ist korrekter Streetpunk ... So will es uns das Info verklickern. Na, das entscheide ich mal lieber selber. So wirklich überzeugen kann dieser holprige Streetpunk-Bastard nämlich nicht unbedingt.

Klingt irgendwie so als ob OXYMORON unbedingt neue Geschwindigkeitesrekorde aufstellen wollten. Das ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber lockt auch nicht wirklich den berühmten Hund hinterm Ofen hervor.

Peinlich wird es nur, wenn behauptet wird, mit REJECTED YOUTH endlich eine Band kennenzulernen, die "was zu sagen hat". Und dann singen die über "TV Generation", "America" und "Lost Liberty".

Auch wenn das vielleicht nicht bis Langenzenn durchgedrungen ist, diese heißen Eisen haben vor euch auch schon ein paar Bands angefasst (mein Gott, wieviele waren das bloß ...). Die CD-Version dieses Albums erscheint übrigens bei Bad Dog Records.

(5/10)