DYSRHYTHMIA

Pretest CD

Relapse haben schon einen komischen Output. Klar, Krach machen ihre Bands alle, aber so ein akademisches Verständnis von Lärm wie bei DYSRHYTHMIA hätte ich jetzt nicht erwartet. Wobei die Bezeichnung Lärm schon etwas ungerechtfertigt ist, denn das Trio aus Philadelphia spielt einen treibenden, vertrackten Noiserock, weder von SONIC YOUTH noch von SLAYER weit entfernt.

Produziert hat Steve Albini, und DYSRHYTHMIA wären nicht die erste langweilige Band in dieser Hinsicht, aber es gelingt ihnen wirklich ganz fantastisch, ihre Energie in ultra nervösen frickeligen Instrumentalnummern umzusetzen.

So in etwa RUINS in langsam oder SHELLAC in Metal, und geradezu rockig für Relapse-Verhältnisse. Live dürften sie dann völlig die Macht sein, da kann man froh sein, wenn hinterher noch ein Stein auf dem anderen steht.

(8/10)