V.A.

Commercial - Traffic Violation Records #25 CD

Sampler Nummer 25 auf diesem US-Label? Wahnsinn. Nie was von denen gehört, aber ich wette das Label antwortet tatsächlich wenn man Texte oder Infos zu den hier vorliegenden elf Songs anfordert. Kommt selfmade und punkrockish'rüber.

Ich kenne auch keine der Bands, alle Tracks sind aber von bereits veröffentlichten Formaten wie EPs, Splits oder Alben. Nun gut, vielleicht liegt das auch an dem, meiner Meinung nach, eher durchschnittlichen, teilweise sehr unausgegorenem Songmaterial.

Cool sind LATTERMAN, erste Band auf der CD, erinnern an die melodischen Sachen von HOT WATER MUSIC, sehr gut. THE INSURGENT gehen auch in diese Richtung, SPLURGE machen ein paar Punkte mit ganz geilem und melodisch gefetztem Chorus.

Der Rest ist naja und puh, aber irgendwie ist das Ganze symphatisch, das ist Punkrock im ursprünglichen Sinn. Das kann auch nicht überholt sein ... Weitermachen. (26:14) (5/10)