SURFITS

Sixteen Balls Game CD

Schön, wenn einem eine Band ihre CD noch persönlich zum Besprechen in die Hand drückt. Dann kommt meistens der Vermerk: "Und schreib etwas Anständiges über uns!" oder "Berichte nur Gutes über uns! Wir kennen dich ja jetzt!" Meistens habe ich dann schlaflose Nächte angesichts dieses Psycho-Terrors ...

Bei den SURFITS war das anders. Sie haben mir ihre CD nach einem Konzert kommentarlos in die Hand gedrückt. Live war die Skapunk-Band aus dem hohen Norden sehr empfehlenswert, auch wenn noch etwas reifebedürftig im Songwriting und dem Bläsereinsatz.

Auf ihrer Eigenproduktion "Sixteen Balls Game" sieht die Sache leider komplett anders aus. Das ist nämlich eine der richtig schlechten Aufnahmen von deutschen Skagruppen. Die Studioqualitäten bzw.

Möglichkeiten konnten die Elmshorner nie wirklich nutzen. (22:00) (2/10)