Reviews : SIOUXSIE & THE BANSHEES / The Seven Year Itch - Live 2LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SIOUXSIE & THE BANSHEES

The Seven Year Itch - Live 2LP/CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Sanctuary/Zomba


Sie sind also Geschichte, SIOUXSIE & THE BANSHEES, angeblich diesmal für immer, aber haha, geht ein Musiker an'ner Kneipe vorbei... Will sagen: Solange die Musiker noch am Leben sind, sollte man keiner Band glauben, die was von allerletztem Auftritt und so faselt.

Selbiges behaupten Siouxsie und Co. von ihren beiden Shows in London letztes Jahr, und huh, was Siouxsie da an gesanglichen Leistungen bietet, ist doch ganz schön bedenklich, hat mit der Gesangsakrobatik der Achtziger-Platten, als das SEX PISTOLS-Groupie der ersten Stunde die größten Erfolge feierte, nicht mehr viel zu tun.

Andererseits gibt's an der musikalischen Darbietung der BANSHEES nichts auszusetzen, deren Sound ist immer noch wunderbar düster und drohend-dunkel, und so gibt's in 75 Minuten einen subjektiven Ausschnitt aus über 25 Jahren Bandgeschichte, mit "Pure", "Jigsaw feeling", ""Lullaby", "Icon", "Voodoo dolly", "Trust in me" - und als einzigem "richtigen" Hit "Peek-a-boo".

Kein "Cities in dust", kein "Christine", kein "Hongkong garden". Das Ganze in exzellenter Aufnahmequalität, ohne das Livefeeling zu zerstören - doch, als würdiges Abschiedsgeschenk kann man "The Seven Year Itch" durchgehen lassen.

(75:01) (6/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr