LOW MANS TUNE

Solitunes CD

So, zum Thema LOW MANS TUNE. Schwierige Sache, habe die CD vor einiger Zeit vom Frank von COMPACT JUSTICE bekommen, der anfragte, ob die Jungs nicht mal in unserem schönen Metal-Laden spielen könnten.

Mir eine wirkliche Meinung dazu zu bilden, habe ich bis jetzt immer vor mir her geschoben, nun komm ich nicht drumrum, nachdem mir Cheffe die CD zum besprechen überreicht hat. Naja, man hört halt klar raus, dass da ehemalige Hardcore-Leute Doom machen wollen.

Der Ansatz ist nicht verkehrt und nüchtern betrachtet klingt das Ganze gar nicht mal so schlecht, nur muss man sowas halt total anders produzieren. Es fehlt an Soundvolumen. Vor allem das Schlagzug klingt noch verdammt nach Hardcore, auch wenn die Gitarren noch so tief gestimmt sind.

Richtig gut find ich die Stimme des Sängers - da könnte manch alteingesessene Doom-Formation drauf neidisch sein. Alles in allem fehlt ein wenig der letzte Kick, aber das wird schon - bin ich mir sicher! (27:34) (6/10)