AWESOME MACHINE / DUSTER 69

Presence Of A Cyclops Mind / My Sister's Demon CD

Stonerrocksänger klingen meistens ziemlich bemüht und knödelig. Deswegen gefallen mir Stonerrockbands immer dann ziemlich gut, wenn die Sänger mal ihre Schnauze halten. Auf der Split-CD von THE AWESOME MACHINE und DUSTER 69 ist das nur einmal der Fall.

Nämlich bei dem über sechsminütigen "The Crailsheim Experience" von AWESOME MACHINE. Das hat richtig pumpende Bässe und ein polterndes Schlagzeug. Die anderen beiden Lieder der schwedischen Band sind mit Gesang.

Tut nicht weh, aber ohne ist besser. Der Sänger von DUSTER 69 hält nie sein Maul. Dabei sollte er, weil er immer mindestens einen Halbton daneben liegt. Und weil Stonerrocksänger ja immer sehr bemüht sind, ist das natürlich peinlich.

Trotzdem dürfen DUSTER 69 einen Bonussong beisteuern. Das ist dann der Kaufanreiz für die CD, weil die Vinylversion ja schon etwas länger draußen ist und da eben kein Bonussong drauf ist.

Dabei gibt es schon seit fünf Jahren keinen Anreiz mehr, sich eine Stonerrockplatte zu kaufen. Klingen nämlich alle gleich. (31:43)