Reviews : DE STIJL / Yeahvolution! CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DE STIJL

Yeahvolution! CD

Genre: Punkrock/Hardcore

White Jazz


Straight outta Schweden kommt diese Band, die ob ihres Sounds von einigen kühnen Gemütern wahrscheinlich als das nächste große Ding betitelt werden wird. DE STIJL war eine Künstlervereinigung im 20. Jahrhundert, der unter anderem Mondrian angehörte.

Die Gruppe bekannte sich zur ungegenständlichen, geometrisch-abstrakten Darstellungsform in Malerei, Plastik und Architektur in einem auf Funktionalität beschränkten Purismus. Ich dachte, ich sag's mal dazu.

Wenigstens äußerlich werden die Vier dem Künstlerischen wohl gerecht, musikalisch... naja, Purismus trifft's wohl. Kurze, knackige Punkrocksongs im typisch kratzigen Soudgewande. Mehr Punk als die WHITE STRIPES (siehe Titel-Referenz), mehr Rock als die HIVES, aber nicht so catchy wie die BRIEFS.

(25:33) (6/10)

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKEPTIKER

1986 im damaligen Osten Berlins gegründet, sind DIE SKEPTIKER als einzige bedeutende Punkformation der DDR, bis heute erfolgreich unterwegs. Die Freunde deftiger Pogo-Hymnen können sich auf kraftvolle, leidenschaftlich-energetische Konzerte ... mehr