NO SHAME

Rebound For Glory 2CD

Teufel aber auch, wie konnte das geschehen? Wieso habe ich von denen bisher noch nichts gehört? Absolut grandioser, supermelodischer Streetpunk aus Finnland, der in Sachen Produktion, Abwechslunsgreichtum und handwerklicher Qualität in einer Reihe steht mit RANCID, BOMBSHELL ROCKS, ANTI-FLAG und OXYMORON.

Und das dann auch noch in Form eines Doppel-Albums, wobei ich das nicht so ganz verstehe, denn die beiden CDs haben zusammen eben nicht mal 60 Minuten Spielzeit. Gibt's in Finnland etwa ein Gesetz gegen Punkplatten mit mehr als zwölf Songs? Auf den Fotos sehen die Typen noch recht jung aus, so Anfang zwanzig, aber verdammt, die haben ihre Lektion gelernt, und wirklich jeder, der auch nur ansatzweise was mit den eingangs erwähnten Combos anfangen kann, sollte zugreifen.

Schön auch, dass hier nicht einfach nur durchgerotzt wird, sondern auch ruhigere, in englischer Tradition à la TV Smith folkige Songs ihren Platz haben, und das alles in einer Produktion, die fett ist, aber nicht übertrieben wirkt.

So, jetzt die Bandwebsite checken und die Scheibe ordern! (8/10)