LOWER LARRICK FARM

Photographs & Souvenirs CD

THE LOWER LARRICK FARM aus Wolfenbüttel geben mir beim Anschauen der CD den Eindruck, ein Konzeptalbum gemacht zu haben unter dem Titel: "Die Sonne Kaliforniens scheint wieder". Aber weit gefehlt, denn durchgehend Sunny-Happy-Punkrock bietet das Quintett nicht.

Vielmehr prodiziert man munter eine Mischung aus den SATANIC SURFERS und PULLEY, und heraus kommen Stücke mit viel guter Laune versus anderen, bei denen sich Melancholie unüberhörbar breit macht.

Aber das ist halb so wild, da solider Punkrock (mit oder ohne Melodie) schon die halbe Miete ist. Nette Sache, das. Textlich nehmen sich TLLF viel und gerne die Themen Mädels und Liebe vor, werden hierbei aber oft recht persönlich und hauen so nicht immer in die BLINK 182-Kerbe.

Kommt ganz nett, so weit, so gut. (6,5)