Reviews : RICK VITO / Band Box Boogie CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RICK VITO

Band Box Boogie CD

Genre: Punkrock/Hardcore

www.hypertension-music.de


Uh, das gleitet geschmeidig durch bis in die äußerste Haarspitze ... Ahh, das swingt und rollt wie sonst nichts ... Mein durch Musikvideos versautes Hirn assoziert dabei sofort eine schäbige und verrauchte Bar, wo schlechtgekleidete Musiker in einem Hühnerkäfig aufspielen und sowas von scharfe Miezen sich in engen, roten Stofffetzen auf der schummerigen Tanzfläche rumschieben.

Ihre Haut glänzt vor Schweiß ... Zisch ... Arrgh ... - Rick Vito leitet seine Big Band absolut stilsicher und sein exzellentes Gitarrenspiel setzt dem Ganzen noch das sogenannte Sahnehäubchen auf.

Ob Mambo, klassisch oder rockig mit extra viel Soul, der Sound wirkt im Gegesatz zu den uninspirierten Swingexperimenten der Neuzeit nie peinlich, aufgesetzt oder antiquiert. Es macht den Musikern richtig Spaß, sie können es und das hört man einfach.

Neben den Standards werden auch zahlreiche musikalische Zitate eingearbeitet. Das ist dann wieder was für uns Genießer, die dann mit ihrem Wissen glänzen können, wenn sie wieder ein paar "ausgeliehene" Noten erkannt haben.

(49:06) (9/10)

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Suche

Ox präsentiert

POOR & WEIRD FESTIVAL

Mainbands: THE BRIEFS (Damaged Goods | USA) http://www.thebriefsofficial.com/ https://www.facebook.com/TheBriefs/ https://www.youtube.com/watch?v=ORE3yu6QCYw DEFEKT DEFEKT (No Fron Teeth Records | UK, GER) https://www.defektdefekt.com  ... mehr