Reviews : ANTISEEN / Here To Ruin Your Groove CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANTISEEN

Here To Ruin Your Groove CD

Genre: Punkrock/Hardcore

www.tkorecords.com


Und noch eine Wiederveröffentlichung auf TKO: das 1996 in Deutschland auf dem SPV-Sublabel Rebel Records erschienene Album "Here To Ruin Your Groove" machte bei manchem Old School-Fan der Band genau das, weil angeblich zu Metal und neue Besetzung und Blablabla, aber egal, die für ANTISEEN-Verhältnisse ungewöhnlich crispe Produktion tut dem Album gut, das ansonsten so geil scumrockt wie eh und je.

"People like you" mit Orgelbegleitung ist hier ein Höhepunkt, aber auch der Opener "Ugly American", und die beiden Cover-Songs "Sick things" (Alice Cooper) und "Needle and the spoon" (LYNYRD SKYNYRD) sind auch exzellent umgesetzt worden.

Dazu dann noch zwei Bonustracks und ein fettes Booklet mit massig Linernotes und Fotos - wer die CD noch nicht hat, sollte jetzt endlich zugreifen. (7/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LYGO

Selbstzweifel und Ängste sind groß, zwischenmenschlich läuft es mittelmäßig, die Lebensentwürfe sind festgefahren und die gesellschaftlichen Verhältnisse ein Grund zur Wut. Doch wenn der Unmut zu groß gewesen wäre, hätte man sich gar nicht ... mehr