RUSTICATE

Reproaches & Regards CD

Und wieder eine Band aus deutschen Landen, die sich an ihrer Version des Emo/Indie zu schaffen macht. Nicht, dass das soweit nicht gut wäre, aber unter den vielen Bands, die sich den "Vertreter-dieses-Sounds"-Sticker an die Brust tackern, finden sich nur selten Juwelen.

Doch auch wenn es sich bei den vier Quakenbrückern namens RUSTICATE um kein Juwel handelt, so klingt ihr Acht-Track-Minialbum doch amtlich. Ein bisschen HOT WATER MUSIC lässt sich da schon festmachen, was teilweise auch am Gesang liegt, der meist recht heiser klingt, manchmal aber ob seiner Vordergründigkeit etwas auf die Eier geht.

Doch der Sound und die Melodien stimmen soweit - wer also auf gescheite Hausmannkost aus der Nachbarschaft steht, der darf RUSTICATE durchaus mal einen Besuch abstatten. (31:06) (5/10)