Reviews : BRAINTICKET / Alchemic Universe CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRAINTICKET

Alchemic Universe CD

Genre: Punkrock/Hardcore

45/Indigo


Unglaublich, dass ich soetwas noch miterleben darf! BRAINTICKET sind wieder da! "Cottonwoodhill" und "Psychonaut" waren die beiden Psychedelic-Platten, die als erstes und überhaupt meine Ohren erreichten und mein Hirn zum Zerfließen gebracht haben.

Drogenerfahrungen der frühsten Kindheit prägen, das kann ich euch sagen! Aber auch noch heute landen diese beiden Platten gelegentlich auf meinem Transrotor ... Das war damals schon ganz, ganz weit weg und bis jetzt hat es noch niemand geschafft sie einzuholen, was dann auch für die musikalische Genialität und Reichweite dieser Band spricht.

Nun gut, zwar sind sie nicht in der Originalbesetzung zurück, aber der Multiinstrumentalist und Mastermind Joel Vandroogenbroeck hat der Einfachheit halber alles alleine eingespielt. Wer jetzt glaubt, hierbei handelt es sich nur um ein weiteres Psychedelic-/Krautrock-Revival, der irrt gewaltig.

Anstatt auf alte Strukturen und Einflüsse zurückzugreifen, orientiert sich Vandroogenbroeck an aktueller Trance-, Goa- und Electronic-Musik. Das Album ist zwar nicht ein weiterer Meilenstein, aber ein durchaus angenehmes und frisches Teilchen kosmischer Musik, das hält, was der Name BRAINTICKET verspricht! Noch eine Anmerkung sei mir gestattet: Warum haben solche großartigen Platten immer so schlechte Computercover? (59:37) (8/10)

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IMPERIAL WAX

IMPERIAL WAX spielten in den vergangenen 11 Jahren mit Mark E. Smith als THE FALL sechs Studioalben und zwei EPs ein. Die Band um den charismatischen Frontmann hatte im Lauf ihrer Geschichte eine bekanntlich häufig wechselnde Bandbesetzung. ... mehr