LESS THAN JAKE

Anthem CD

Warum zum Teufel bin ich von "Anthem" so maßlos enttäuscht, obwohl LESS THAN JAKE doch 14 mal rocken und mit dem altbewährten Soundmix aus Ska und Punk gar nichts falsch machen können? Liegt es vielleicht daran, das ich bei der neuen LP eine Weiterentwicklung vermisse, die mich bisher bei LTJ-Platten immer aus der Couch gerissen hat? Ist es vielleicht das Gefühl, dass "Borders and Boundaries" hier einfach noch mal aufgenommen wurde und die Band nur mit halbem Herzen beim Songwriting dabei war? Vielleicht stört mich auch die Tatsache das auf "Anthem" nur zwei Songs wirklich hängen bleiben und dass ich auch nach mehrmaligen Anhören der CD keinen Knaller entdecken kann.

Wahrscheinlich liegt es an meinem subjektiven Empfinden, wahrscheinlich habe ich ein paar Skapunk Scheiben zuviel in den CD Player geworfen und bin jetzt einfach übersättigt. Gemessen am LTJ-Maßstab der vorherigen Alben (besonders "Hello Rockview") wage ich zu sagen, dass die fünf Herren aus Gainesville etwas schwächeln.

(43:46) (6/10)