VARANES

In Varano Veritas LP

Was macht mensch, wenn man keine Infos zu einer Band hat? Man sucht im Internet, und sieh da, auch google ist keine Allzweckwaffe: zu den Hamburger VARANES gibt's einfach nix. Zumindest glaube ich, dass sie wie ihr Label aus Hamburg kommen.

Und auf jeden Fall zocken sie ihre Version von Punkrock so lässig runter wie die Tuxedo-Echse auf dem Cover aussieht. Und nicht mal der Begriffe "varane" bringt mich weiter - komische Zoologenseiten mit Schmetterlingen tun sich da auf...

Dabei hätte doch zumindest irgendwo ein Link zu SOCIAL DISTORTION aufpoppen können, weil an die erinnern mich die vier Herren doch ein ums andere Mal: rauher, gediegen groovender Punkrock kalifornischer Prägung mit hymnischen Melodien ist ihr Ding, ja man könnte sie als die kleinen Brüder der SWINGIN' UTTERS bezeichnen.

Und fuck, die Burschen machen ihre Sache sehr sehr ordentlich auf dieser 6-Song-12", die zudem durch rotes Vinyl besticht. Merken, den Namen. (7/10)