LOUSY

The Babylon District CD

Wenn es eine Band gibt, deren Sänger mit Lemmy, der Warze, verglichen wird, dann sind es ja wohl LOUSY aus Chemnitz. Natürlich klingt Sänger Fabians Stimme etwas aufgesetzt und nicht ganz nach 20 Jahren Whiskey, aber es reicht um ein ziemlich gutes Straßenpunk-Album zu veröffentlichen.

Bei "The Babylon District" gibt es wie gewohnt röhrenden Gesang, fette Gittarenriffs und aggressive Texte. Gerade der Track "Carnival of vanity" zeigt wie genervt die Herren von der Stylepolizei und Oberflächlichkeit der deutschen Punkszene sind.

Zum Glück wurden die Texte über Fußball weggelassen und das, obwohl LOUSY die Sponsoren der Bambini-Mannschaft vom Verein Lok Chemnitz sind, von denen es im Booklet auch ein knuffiges Foto gibt (Ob die Kinder wohl wissen, was für böse Musik die vier Herren machen?).

Das Album gefällt mir gut und ist besonders gut als Einstimmungsmusik für Konzerte angebracht oder um Fahrgäste in der Straßenbahn mit seinem Kasi zu nerven. (35:21)