LES DICKINSONS

On My Lips CD

Wenn ich die Wahl hätte zwischen den Berlinern MONDO FUMATORE und den Wahl-Münchnern LES DICKINSONS würde ich mich für letztere entscheiden. Beide produzieren so eine Art trashigen, elektronischen Elektropop, wobei LES DICKINSONS nicht ganz so postmodern witzig wirken wollen und auch nicht diese leicht deppenhafte Partyfröhlichkeit ausstrahlen.

Die Jungs wollen ernsthafte Popmusik machen, auch wenn sie mal "Wandering Star" oder SUICIDE persiflieren. Wo HELLFIRE wild und punkig klingen, herrscht hier eher mal verträumte 80er-ERASURE-DEPECHE MODE-Betulichkeit vor, aber das geht schon in Ordnung, und so gehören LES DICKINSONS sicherlich zu den interessantesten Erscheinungen im Bereich Lo-Fi-Retro-Pop, wo ja momentan eine Band nach der anderen an die Oberfläche gespült wird.

(7/10)