ROLL CAGE

A Whole Summer Of Pussy LP

Wer als australische Band seine Platten nur auf Vinyl veröffentlicht, der muss ein ganz besonders dem Erfolg abgeneigter Mensch sein, denn die CD ist dort noch viel mehr DAS Medium als hierzulande. Aber ROLL CAGE scheinen auf jeden Fall die Art von Typen zu sein, denen das scheissegal ist.

Gegründet vor ein paar Jahren von Leuten, die zuvor bei den PANADOLLS, HUNCHBACKS und BROTHER BRICK spielten, waren ROLL CAGE dann erst mit dem vierten Mann am Keyboard komplett, und auch wenn der Albumtitel eher Provorock à la STRUTTER vermuten lässt (Naja, selbst schuld, wer zudem noch Songtitel wie "Blow job queen" oder "God bless hookers" auf Lager hat), so ist die Musik doch nicht zu beanstanden: Erdiger Aussie-Rock zwischen ROLLING STONES, RADIO BIRDMAN, CELIBATE RIFLES und (S)AINTS, dem gerade die über eine Marshall-Box gespielte Orgel gut tut.

Zudem ist die Produktion zwar rauh, aber klar und der Musik angemessen. Ein rundum angenehmes, gelungenes Album für jeden, der was für Oz-Rock übrig hat, wobei man sich nicht vom richtig beschissenen Coverartwork ablenken lassen sollte.

Dafür Klappcover und lila Vinyl. (8/10)